Der zweite Workshop – Mehr als nur Müll. Neue Ideen für Zuhause und das Quartier.

Am 17.05.2021 hat der zweite offizielle KliWest Workshop online stattgefunden. Mit dem Thema “Mehr als nur Müll – Neue Ideen für zuhause und das Quartier” drehte sich der gemeinsame Abend thematisch um weniger Müll im Alltag und im Quartier. Gemeinsam mit Thomas von “Tanz auf Ruinen” haben wir diskutiert, wie wir es schaffen können, weniger Müll im Alltag zu hinterlassen. Außerdem war uns ein Anliegen zu gucken, wie wir – auch als Einzelpersonen – zu einem saubereren Westerfilde beitragen können.

Nachdem uns Thomas mit zwei interaktiven Inputs das Problem um Plastikmüll nähergebracht hat, konnten wir zusammen lebhaft diskutieren, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, damit Westerfilde sauberer wird. Außerdem haben wir Informationen erhalten, an welche Stellen und Personen wir uns wenden können, wenn wir dabei Unterstützung benötigen und nicht alleine aktiv werden wollen.

Neugierig geworden?

Der nächste KliWest Workshop wird im Juni 2021 stattfinden. Thematisch werden wir uns anschauen, wie wir im Bereich “Energie und Wohnen” ressourcen- und umweltfreundlich leben.

Anmeldungen sind weiterhin über das Kontaktformular dieser Website möglich sowie über E-Mail suprastadt@fh-dortmund.de oder über unsere Facebookseite (Link unten).

Wir freuen uns auf Sie!